Christmas Eve: Orchestral Suite – Nikolai Rimski-Korsakow

Weil ja Advent ist läuft bei mir andere Musik. Neben Rock- und Popzeug höre ich ja gerne auch „Klassik“. Mit Vorliebe J.S. Bach (ich hab da so ein Projekt am laufen), Brahms und Mahler. Auf einem kleinen Streifzug bin ich auf Nikolai Rimski-Korsakows Orchestersuite „Christmas Eve“ gestoßen. Sie läuft seitdem mindestens einmal täglich. Eine richtige Entdeckung. Ein klein wenig habe ich mich in diesem Advent generell in die Musik Rimski-Korsakows verliebt, der mir außer dem Namen nach vorher nicht bekannt war.

1 Kommentar

  1. Ui, die kannte ich auch noch nicht, danke dafür! Seine Sheherazade kann ich seit meiner Kindheit ohne Ende hören. Nun ist also diese Suite mal dran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 Spätschau

Theme von Anders Norén↑ ↑