Herzlich Willkommen auf Spätschau.de!

Mein Name ist Philipp Greifenstein und ich blogge vornehmlich auf meiner persönlichen Website zu Politik, Kultur, Theologie und Kirchenthemen. Die Spätschau ist meine Außenstelle – eine Art Appendix – zu meinen Blog für Videoempfehlungen und kurze Gedanken zur Nacht.

Zur abendlichen Stunde – täglich, um 22:30 Uhr – wirst Du hier und per Twitter also mit einem Betthupferl versorgt. Das kann ein Gespräch oder Ausschnitt aus einer Late-Night-Show sein, manchmal auch eine Dokumentation oder einfach etwas zum Lachen. Jede Videoempfehlung wird von mir mal extrem kurz, mal etwas länger, doch immer kürzer als auf meinem Blog kommentiert und manchmal werde ich einfach nur kurze Gedanken veröffentlichen.

Wenn Du auf dem Laufenden bleiben willst, dann folge der Spätschau auf Twitter: @spaetschau. Und außerdem: Das ist ein Blog. Ich freue mich auf Deine Hinweise und Empfehlungen, also ab damit in die Kommentare!