radioeins ist ein Sender des RBB, auf dem viel schönes Programm läuft (u.a. auch Sanft & Sorgfältig, über das ich ja bei anderer Gelegenheit schon geschrieben habe). Der Sender lud seine Kommentatoren in ein Zelt in Berlin ein, um mit ihnen die Lage der Welt zu bereden. Außerdem hat der Kabarettist Florian Schroeder zwei Auftritte, da spul ich aber immer vor. Zu deutschem Kabarett kann ich nicht einschlafen. Mit dabei sind u.a. Hajo Schumacher und Friedrich Küppersbusch.

Das Video stammt aus dem letzten Herbst, die besprochenen Themen sind teilweise erst zu Beginn dieses Jahres richtig heiß geworden. Umso interessanter zu hören, was man hätte damals alles schon wissen können. Neben einer geballten Ladung Kommentatoren-Klugschiss werden aber auch lustige und überlegte Gedanken geäußert. Weil die Sendung ja nun eigentlich auch für das Radio gemacht wurde, lässt sie sich ganz ohne Neugier auf die Gesichter der Gesprächsteilnehmer hören, die sind sowieso klüger als hübsch.