Und wieder einmal haben sich die Kommentatoren von radioeins im Tipi am Kanzleramt getroffen. Eigentlich sollte die ganze Sendung ein Rückblick auf zehn Jahre Kanzlerschaft Angela Merkel werden, so aber diskutierten die Kommentatoren natürlich vor allem die Flüchtlingsfrage. Mit dabei auch zwei meiner All-time-Kommentatoren-Favoriten: Hajo Schumacher und Friedrich Küppersbusch.

Weil es ja nun wirklich langsam auf Weihnachten zu geht, heute einmal eine Zugabe: Florian Schroeder, der auch die Talks im Tipi als Kaberettist mitgestaltet (mal mehr, mal weniger glücklich, wie ich finde), zeichnet auch für den satirischen Jahresrückblick auf radioeins verantwortlich. Dazu hat er sich eine Reihe Gäste eingeladen, u.a. auch Hajo Schumacher, mit dem er ein Flüchtlings-Bullshit-Bingo spielt. Da konnte ich als Bullshit-Bingo-Fan (siehe hier: Bullshit-Bingo „Weihnachtspredigt“) natürlich nicht dran vorbei. Sehr lustig.